07.06.2020 Abgesagt: Vorort-Exkursion anlässlich des Deutschland-weiten Welterbetages

Wegen der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus ist die Vorort-Exkursion zur Erkundung eines Platzes für die Informationsplattform am Litzelstetter Seeufer abgesagt. ---> mehr

Die von der IG Welterbe Pfahlbauten geplante Gesprächsrunde auf der Terrasse des Strandbadkiosks findet ebenfalls nicht statt.

Jedes Jahr am 1. Sonntag im Juni wird in Deutschland der Welterbetag gefeiert. Leider haben uns die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Auch in ganz Deutschland wird der Welterbetag jetzt digital unter https://www.unesco-welterbetag.de/ gefeiert. Dort sind viele der 46 Welterbestätten aus Deutschland mit einem Videobeitrag vertreten.

Leider war es nicht in unserem Bereich des Möglichen, ebenfalls einen Beitrag zum Pfahlbau-Welterbe beizusteuern. Aber vielleicht gelingt uns ein entsprechendes Projekt zum "Tag des Offenen Denkmals" im September 2020.

Logo des UNESCO-Welterbetages
Logo des UNESCO-Welterbetages

Erstellt mit freundlicher Unterstützung der Scholl Communications AG in Kehl mit dem Content Management System "Weblication (Core)"