Die IG Pfahlbau-Welterbe hatte ursprünglich die Teilnahme an der internationalen Akteurskonferenz 2020. Diese wurde jedoch inzwischen abgesagt ---> mehr
Die IBK Internationale Bodenseekonferenz unterhielt in den vergangenen Jahren eine Projektgruppe mit Teilnehmern aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Ziel der Projektgruppe war der Austausch über die jeweiligen Ideen und Umsetzungen zur Vermittlung des UNESCO-Welterbes "Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen" an die Bevölkerung.
Die Tätigkeit der Projektgruppe geht bestimmungsgemäß ihrem Ende entgegen. Die Beteiligten haben jedoch vereinbart, sich auch weiterhin alle zwei Jahre in einer Aktuerskonferenz zu treffen, um sich im großen Rahmen auszutauschen.
Da unsere IG Pfahlbau-Welterbe dieselben Bemühungen unternimmt, wollten wir an der nächsten Akteurskonferenz teilnehmen, die für den 29. Mai 2020 in Zürich geplant war. Die Veranstaltung in Zürich, Lavaterhaus, wurde wegen der Maßnahmen in Zusammenhang mit der Corona-Krise abgesagt ..