28.12.2020 Zeitraffer-Video von der Fertigstellung des Alpenrelief-Modells

Am 21.12.2020 ist das 1:1-Modell des Alpenrelief fertig geworden. ---> mehr

Im Open Innovation Lab der HTWG Konstanz wurde das Oval von 170 x 95 cm Größe aus einem Spezialblock mit Material aus dem Formenbau herausgefräst.

Der gesamte Fräsvorgang wurde mit einem Zeitraffer-Video dokumentiert, das eindrucksvoll den 75 Stunden dauernden Vorgang deutlich macht.

Die Arbeiten, Materialkosten, Maschinen- und Arbeitsstunden für das Modell konnten wir mit den bereits aufgelaufenen Spenden und Fördergeldern aus 2020 begleichen. Für die Auftragserteilung zum Bronzeguss sind wir noch auf weitere Finanzmittel angewiesen.

Im nächsten Schritt werden wir im Gespräch mit der Bronzegießerei die weiteren Details und die Vorgehensweise beraten.

Das Zeitraffer-Video ist auf YouTube veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=j1ELnjSxXAE

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch weiterhin unterstützen würden. Spenden und Zuwendungen sind herzlich willkommen:

Kontoinhaber = Förderverein Pfahlbau-Welterbestätte Litzelstetten
IBAN = DE95 6905 1410 1007 1462 42

BIC = SOLADES1REN (Bzspk. Reichenau)

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch weiterhin unterstützen würden. Spenden und Zuwendungen sind herzlich willkommen:

Kontoinhaber = Förderverein Pfahlbau-Welterbestätte Litzelstetten
IBAN = DE95 6905 1410 1007 1462 42
BIC = SOLADES1REN (Bzspk. Reichenau)

Zeitraffer-Video von der Herstellung des Alpenrelief-Modells, (c) Foto: HTWG Konstanz
Zeitraffer-Video von der Herstellung des Alpenrelief-Modells, (c) Foto: HTWG Konstanz

Erstellt mit freundlicher Unterstützung

der Scholl Communications AG in Kehl mit dem Content Management System:

Weblication Core Logo der Scholl AG