30.04.2023 Erfolgreiches Crowdfunding für Troghöhleraufsatz

Zur Herstellung von Einbäumen wurde Zubehör für eine Kettensäge benötigt.

Aus zwei Holzstämmen einer Großen Küstentanne und aus einem weiteren Holzstamm einer Pappel sollen Einbäume hergestellt werden. Um mindestens einen Einbaum in kürzerer Zeit anzufertigen, werden auch Motorsägen eingesetzt. Speziell zum Aushöhlen von Bäumen kann ein Aufsatz für eine Kettensäge benutzt werden: ein sogenannter Troghöhler-Aufsatz.

Unser Förderverein hatte sich vorgenommen, einen solchen Troghöhler-Aufsatz anzuschaffen. Zur Finanzierung haben wir eine Crowdfunding-Aktion genutzt, die speziell für Projekte in Baden-Württemberg im Internet zur Verfügung steht.

Mit einer Zielsumme von 650 EUR war die Crowdfunding-Aktion relativ überschaubar und auch für kleine Spendenbeiträge interessant. Insgesamt 16 Spenden haben schließlich schon eine Woche vor Aktionsende dafür gesorgt, dass eine Summe von 680 EUR erreicht und die Aktion somit zum Erfolg wurde.

Wir stellen den Troghöhler-Aufsatz dem ForstBW zur Verfügung, der mit seinen Azubis jetzt damit beginnt, die Einbäume herzustellen.

Allen Spendern der Crowdfunding-Aktion ein ganz herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Crowdfunding-Ergebnis Troghöhleraufsatz für Kettensäge, (c) Screenshot aus www.baden-wuerttemberg-crowd.de
Crowdfunding-Ergebnis Troghöhleraufsatz für Kettensäge, (c) Screenshot aus www.baden-wuerttemberg-crowd.de

Erstellt mit freundlicher Unterstützung der Scholl Communications AG in Kehl mit dem Content Management System "Weblication (Core)"

Weblication Core Logo der Scholl AG