Es war ein Erlebnis der besonderen Art, das rund 30 Teilnehmer auf der Lädine „St. Jodok“, dem Nachbau des historischen Lastensegelschiffs, erfahren durften.
--> mehr
Das Litzelstetter Rathaus-Foyer ist neu gestaltet worden. Unter anderem prägen zwei Vitrinen das Eingangsbild, in denen über die Litzelstetter Geschichte und Fundstücke zum Weltkulturerbe ausgestellt wird.
--> mehr
Jetzt wurde das Rathaus-Foyer von Litzelstetten etwas neu geordnet. Ortsvorsteher und Verwaltung wollten einen etwas aufgeräumteren Eindruck erreichen und gleichzeitig dem Thema Welterbe-Fundstätte Litzelstetten-Krähenhorn mehr Gewicht geben.
--> mehr
Nicht nur das Wetter spielte mit, auch die Veranstaltung an sich war ein riesiger Erfolg: Mit knapp 30 Teilnehmern startete am 03. Juni 2018 die Wanderung entlang der Fundstätten prähistorischer Pfahlbausiedlungen zwischen Litzelstetten und Dingelsdorf, zu der der Verein „Bodanbürger e.V.“ eingeladen hatte.
--> mehr
Ortschaftsrat Wolfgang Flick präsentierte in der aktuellen Sitzung des Gremiums die Aktivitäten der Interessengemeinschaft „Weltkulturererbe“ des Vereins Bodanbürger e.V. und verwies auf das bisher Geleistete und die geplanten Vorhaben.
--> mehr
Um die Herangehensweise an ein Kunstwerk bzw. einen Hingucker zum Pfahlbau-Welterbe im Ortskern von Litzelstetten zu erkunden, traf sich die IG Pfahlbau-Welterbe mit dem Konsanzer Künstler und Bildhauer Alexander Gebauer.
--> mehr
In kleiner Runde traf sich die Interessengruppe Welterbe des Bodanbürger e.V. zum dritten Mal, um die nächsten Schritte rund um Bekanntheit und Information zur Fundstätte Litzelstetten-Krähenhorn in die Wege zu leiten.
--> mehr