Am Abend des 12. Dezembers 2017 traf sich in der Pfahlbau-Ausstellung Dingelsdorf ein kleines Team der Litzelstetter „Interessengruppe Welterbe“ mit den Vorstandmitgliedern der Vereinigung „Freunde und Förderer der Pfahlbauausstellung Dingelsdorf“.
--> mehr
Die Interessengemeinschaft „Weltkulturerbe“ ist auf gutem Weg. Nachdem die Urkunde über die Verleihung der Anerkennung des Litzelstetter Krähenhorns als UNESCO-Weltkulturerbe lange gesucht wurde, ist sie gefunden.
--> mehr
Der Pressesprecher der Stadt Konstanz teilte jetzt mit, dass die gesuchte UNESCO-Welterbeurkunde zu den „Prähistorischen Pfahlbauten um die Alpen“ im Konstanzer Rathaus hängt.
--> mehr
Alle Nachfragen bei den Ämter, Eigenbetrieben und Beteiligungsgesellschaften der Stadt Konstanz nach dem Verbleib der Verleihungsurkunde zum UNESCO-Welterbe „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ liefen bisher ins Leere.
--> mehr
Eine Interessengemeinschaft des Vereins „Bodanbürger e.V.“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, das UNESCO-Weltkulturerbe der prähistorischen Pfahlbauten am Litzelstetter Krähenhorn bekannter zu machen.
--> mehr
Am 27. Januar 2017 hatte Wolfgang Flick dem Konstanzer Oberbürgermeister zwei Fragen für das Bodanbürger-Thema des Monats Februar "Weltkulturerbe" gestellt.
--> mehr